Pressestimmen zu GAMES 4 BRAINS - Produkten


PC WELT 6/96 zu SOKOWAHN Pro: „Spiele-Klassiker“

In’ side Shareware 2/96 zu SOKOWAHN Pro: „Sehr guter Sokoban-Klon mit integriertem Editor und vielen kniffligen Levels. Besonders gelungen ist die ansprechende VGA-Grafik des deutschen Spiels.“

PC SPIEL 8/96: „Auch bei SOKOWAHN ... wird Logik groß geschrieben.“

PC ACTION 9/96: „Das für unterhaltsame Programme nicht unbedingt ein großes Softwarehaus Pate stehen muss, beweist uns SOKOWAHN Pro.“ „Felix Fontein bietet Ihnen mit SOKOWAHN Pro ein erstklassiges Denkspiel. Der Rätselspaß bringt auch Profis und Gehirnakrobaten an den Rand der Verzweiflung.“

PC SPIEL 11/96 zu SOKOBLUE und SOKOLOR: „Die Programmierer von FutureSoft (jetzt GAMES 4 BRAINS!) sind absolute Sokoban-Fans. ... die Vollversion verfügt über 100 Räume mit teilweise nahezu unlösbaren Aufgaben.“

PC SPIEL 11/96 zu SOKOLOR: „Auch für SOKOLOR hat Sokoban Pate gestanden, aber das Spielprinzip wurde stark modifiziert.“

SHAREPLAY 2/97: „SOKOBLUE 2 legt den alten Sokoban-Klassiker in einer sehr gelungenen DOS-Grafik neu auf. Der Schwierigkeitsgrad nimmt dabei von Level zu Level immer weiter zu, so dass Besitzer der Vollversion schnell an die Grenzen ihrer Intelligenz gelangen.“

SHAREPLAY 2/97 zu 9 OF 9: „... für Tüftler, die nach einer neuen Herausforderung suchen.“

SHAREPLAY 3/97: „SOKOLOR ist leicht zu erlernen, aber schwer zu beherrschen. ... Wer nach dem Motto „Das schaff ich schon irgendwie“ mit der Schieberei beginnt, wird sich schon nach wenigen Zügen ins Aus manövriert haben. ... Ein CD-Player, der während des Spiels Ihre Lieblingsmusik abspielt, rundet das gelungene DOS-Spiel ab.“

CHIP HITWARE Vol.9 (3/97) zu SOKOBLUE windows edition  „Die Autoren der Spieleschmiede "GAMES 4 BRAINS“ machen ihrem Firmennamen alle Ehre. Hier kommen die Gehirnzellen in Bewegung."

SHAREPLAY 2/98 zu SOKOBLUE windows edition:  „Im Gegensatz zu vielen anderen Varianten des alten Konsolen-Spiels beten die Jungs von GAMES 4 BRAINS aber nicht die alten Level neu herunter, sondern haben sich ganz neue Schiebeaufgaben ausgedacht, die es wirklich in sich haben."

PC Joker Heft & Spiel 8/98  zu SOKOFUN: "Schiebung, die Spaß macht"  bzw. "SOKOFUN ist eine sehr gelungene Variante des Knobelklassikers "Sokoban".“

Office Journal 1/99 zu SOKOBLUE 98: SOKOBLUE 98 ist der gelungene Klon des Klassikers Sokoban. ... Für nur 20 DM gibt es 100 knifflige Schiebeaufgaben zu lösen. Dabei handelt es sich um völlig neue Aufgaben, die nicht mit den altbekannten Leveln des Originals identisch sind.

PC WELT 2/99 zu SOKOBLUE 98: "SOKOBLUE 98 ist ein Clone des klassischen Denkspiels Sokoban mit hohem Schwierigkeitsgrad, aber magerer (nanu?) Gestaltung.

Shareplay Nr.4/2003 zu SOKOBLUE plus: "Das Spielprinzip von "Sokoblue plus" ist 1:1 an den Klassiker "Sokoban" angelehnt."


Home Download Produkte Kontakt Links FAQ